Mobbing gehört leider zum Alltag vieler Schülerinnen und Schüler. Doch es gibt Mittel und Wege, dagegen anzutreten. Was unternommen werden sollte, wenn das eigene Kind von Mobbing betroffen ist, erklärt die Fachfrau Bettina Dénervaud im Gespräch mit den Freiburger Nachrichten.

Die Elternräte der Primarschulen Ueberstorf, Schmitten und Wünnewil-Flamatt sind aktiv geworden, weil das Thema Mobbing allgegenwärtig ist. Fabian Stuber, Präsident des Ueberstorfer Elternrates: „Wir Eltern haben alle Kinder in der Schule und haben teilweise schon entsprechende Erfahrungen gemacht. Mobbing gibt es überall – wohl auch an unserer Schule. Wir finden es wichtig, das Thema aufzugreifen und ins Bewusstsein zu holen. Niemand ist davor geschützt. Es kann jedem Kind passieren.“

Lesen Sie im Zeitungsbericht der Freiburger Nachrichten, was die Mobbing-Fachberaterin Bettina Dénervaud dazu meint. Der Vortrag „Stopp Mobbing in der Schule“ in Wünnewil wurde von nahezu 200 interessierten Eltern, Lehrpersonen und Gemeinderäten besucht.

Zum Zeitungsartikel